Für Firmen und Institutionen

Ich biete Unterstützung bei Informatik-Projekten in Form von:

  • Beratung bei informatikbezogenen Fragen
  • Begutachtung von Lasten- und Pflichtenheften von Informatik-Projekten. Dadurch können Risiken im Bereich der Informatik identifiziert werden bevor ein Projekt konkret in Auftrag gegeben wird.
  • Verfassen von Dokumentationen zu Informatik-Projekten
  • Erstellen von präzisen CAD-Modellen in 3D und auf Wunsch anschliessend als 2D Pläne für die Produktion

 

 

Meine Kompetenzen

Die Kompetenzen der Firmeninhaberin Elena Börlin entspringen einer 4 jährigen Lehre als Applikationsentwicklerin und der Berufserfahrung der darauf anschliessenden Jahre in der beruflichen Selbständigkeit. Während die Ausbildungszeit habe ich 4 Jahre lang mit C# programmiert und damit kleinere sowie auch grössere Projekte alleine oder auch im Team umgesetzt. Dies waren unterschiedlichste, kleinere Tools oder auch grössere Applikationen welche beispielsweise Ausbildner bei der Betreuung ihrer Lernenden unterstürzen und administrative Arbeiten effizienter und übersichtlicher gestalten. Nebenbei war ich zeitweise dafür zuständig neue Lernende einzuarbeiten und sie möglichst schnell und verständlich auf einen hohen Wissenstand zu bringen.

Applikationen können webbasiert mittels ASP.Net umgesetzt werden, über eine Anbindung an eine bereits bestehende Datenbank verfügen, als Windows Applikationen entwickelt werden und noch vieles mehr. Nebst der Entwicklung der Applikation kann auch eine Datenbank Struktur entworfen und realisiert werden.

Durch mein stetiges Bestreben immer effizientere Softwareentwicklung zu betreiben, sind mir verschiedenste Design und ArchitecturePatterns bekannt welche ich wenn angebracht äusserst gerne anwende. Um qualitativ hochwertigen Code zu produzieren, orientiere ich mich bei der Entwicklung an Softwareprinzipien und Paradigmen.Der Code muss stets verständlich, strukturiert und erweiterbar sein.  Während der Entwicklung lege ich grossen Wert auf das Dokumentieren und Testen der bisher erarbeiteten Fortschritte. Dies fördert die kontinuierliche Verbesserung des bisher entwickelten Codes, aber auch des darauf folgenden.

Während meiner Ausbildung habe ich zeitweise nach dem Scrum Vorgehensmodell gearbeitet.

Ich besitze viele Themenübergreifende Kompetenzen im Bereich der Informatik, da mein Interesse für Informatik, auch über das Ende der täglichen Arbeitszeit hinaus geht. Ich lese zahlreiche Fachbücher, um mein Wissen stetig zu erweitern. Den Umgang mit verschiedensten Kunden, habe ich schon seit beginn der Lehre immer weiter verbessert. Dies ermöglicht mir, dass egal welcher Wissensstand der Kunde gegenüber hat, dass ich mein Wissen einfach vermitteln kann.

Mein breites Wissen und mein kundenorientiertes Denken können Ihnen daher bei verschiedensten Projekten helfend zur Seite stehen. Falls die Themen jedoch besonders heikel werden, wie beispielsweise aktuellste und höchste Sicherheitsstandards, kann ich auf meine Kontakte zurückgreifen.

 

Weiteres

Mitglied beim Maker Space der Starship Factory

 

Auch auf