IT und PC Support

IT und PC Support

Weil die Informatik so umfangreich ist, entstehen immer wieder neue Anforderungen, aber auch Probleme, mit denen wir konfrontiert werden. Mit meinem IT-Support bzw. meiner PC-Hife kann ich gezielt auf Ihre Wünsche und Probleme eingehen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Kontaktformular an mich. Kontaktformular
Preise für Privatpersonen: Hier

Microsoft Office und E-Mails

Word, Excel, Powerpoint und Outlook installieren und einrichten. E-Mails übertragen.

Kaufberatung

Welcher PC, Laptop, Drucker oder WLAN-Extender ist der Richtige?

Viren und Schadsoftware

Entfernen von Viren, Adware und anderer Schadsoftware

WLAN

WLAN im ganzen Zuhause

iCloud und OneDrive

iCloud und OneDrive Integration für Mac und PC

Daten wiederherstellen

Daten von USB-Sticks und Festplatten wiederherstellen

Viren, verlorene Daten und Backups

Entfernen von Viren, Adware und anderer Schadsoftware
Einrichten einer Datensicherung (Backup)
Einbinden von einem NAS/Time Capsule in ihr Netzwerk
USB-Sticks und Festplattendaten wiederherstellen

Angebotene Dienstleistungen

Drucker und Scanner über WLAN für alle Geräte Zuhause zugänglich machen.
Verbesserung, Erweiterung und Analyse von Problemen im WLAN mit WiFi-Extendern sowie Analysesoftware.
Übertragen von E-Mails von einem Konto auf ein anderes Konto.
Microsoft Office installieren und E-Mail einrichten
Mac und Windows Betriebssystem Updates durchführen
iCloud und OneDrive Integration für Mac und PC

Beratung

Kaufberatung bei Computer und Laptops inklusive Datenübertragung und Installation von Programmen
Beratung für ein starkes und flächendeckendes WLAN

Zitate von zufriedenen Kunden

„Mein Mac und mein Windows Speicherprobleme wurden behoben, dass meine Laptops nun wieder viel besser laufen. Mein NAS wurde einfach und schnell erweitert sowie die alten Daten übertragen. Wichtige Entscheidungen wurden mir einfach und verständlich erklärt.“

Heidi H. aus Allschwil

„Endlich habe ich wieder Ordnung in den Bildern auf meinem PC! Ich weiss nun wie ich Bilder und Videos von meinem iPhone auf den PC laden kann!“

Willy G. aus Allschwil
Weiteres

Mitglied beim Maker Space der Starship Factory

 

Auch auf