Messen und Events

ITs-Easy Börlin war bereits an mehreren Messen in der Schweiz vor Ort um die Besucher in die Welt des Programmierens einzuführen. Dabei wurden stets die programmierten Spiele der Kinder von vergangenen Kursen ausgestellt, Besucher herausgefordert die schwierigen Spiele der Kinder auszuprobieren und eine Vielzahl an Fragen zu Informatik, Programmieren und Game Design, vor allem im Bezug auf die Ausbildung, beantwortet.

Die Messestände können 1,50m klein sein oder bis zu 10 Meter lang mit mehreren Computern, Laptops, Lernbereichen und Attraktionen.

Für Messeanfragen kontaktieren Sie mich bitte über das Kontaktformular: Hier

Vergangene Messen

2019

Geekdays : Sam, 17. Aug – Son, 18. Aug, 2019. Zofingen.

ZURICH GAME SHOW: Sam, 14. Sep – Son, 15. Sep, 2019. Zürich.

Starship Factory / WERK Raum Kollektiv Eröffnung 5.Okt, 2019. Im Klybeck, Basel.

Für Gross und Klein

Je nach grösse des Messestandes können ein Labyrinth Spiel, ein 8 Bit Adventure, ein Jump ‘n Run und noch weitere Spiele welche von Kindern programmiert wurden für die Besucher zum Spielen ausgestellt werden. Ein grosser Spass für alle!

Ausgestellte Spiele von Kindern

Von Kindern, für Kinder. Können die 3 wohl das schwierige Jump n’ Run meistern? Dieses Spiel wurde in einem 5-tägigen Kurs von einem 12-jährigen Programmiert.

Scratch-Labyrinth

In diesem Scratch-Labyrinth kann man Freunde und Familie mittels Scratch Befehlen wie ein Programmierer steuern. Doch der blinde “Computer” darf die Linien nicht berühren. Sonst muss man von vorne anfangen. Das ist nicht so einfach wie es aussieht!

2020

PlayBern: Sam, 16. Okt- Son, 17. Okt, 2020. Bern.

An der PlayBern gab es viele Attraktionen für die Besucher. Am Stand von ITs-Easy Börlin erwartete die Besucher beispielsweise zwei verschiedene Scratch Labyrinthe mit unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe. An mehreren Laptops konnte Scratch programmiert werden und Scratch Spiele gespielt werden. Mit Makey Makey wurden klangvolle Murmelbahnen sowie ein Bodenpiano gebaut.

Weiteres

Mitglied beim Maker Space der Starship Factory

 

Auch auf