Lehrstellensuche, Coaching und Mentoring

Lehrstellensuche, Coaching und Mentoring

IT’s Easy Börlin hat schon vielen Jugendlichen geholfen eine Lehrstelle zu finden und kann daher auch eine Vielzahl an Firmen in Basel empfehlen und weiss was Lehrmeister und Lehrmeisterinnen suchen.

Vorbereitung auf die Themen des ersten Lehrjahres

Gemeinsam Projekte umsetzen

Damit die Bewerbung aussergewöhnlich wird.

Programmieren lernen

C#, Java, Python, HTML und CSS

Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche

Informatik Mittelschule oder Lehrstellen

Grundlegende IT-Kentnisse vermitteln

‘Suche Lehrstelle als Informatiker/Informatikerin EFZ!’ Doch welche Ausrichtungen gibt es? Wie findet ich eine Lehrstelle?

Die Informatik bietet viele interessante Gebiete und kann ein faszinierender Lehrberuf sein. Doch eine Lehre zu finden ist nicht ganz so einfach.
Oft sind die Jugendlichen eher ruhig und zurückhaltend, daher  können alle berufsbezogenen Stärken und Interessen nicht optimal hervorgehoben werden. Als Resultat ist das volle Potenzial der Jugendlichen nicht ersichtlich, was beispielsweise bei einem Vorstellungsgespräch ein Nachteil ist.
 
Immer mehr Jugendliche wollen eine Lehre in der Informatik absolvieren, was dazu führt, dass es pro Lehrstelle immer mehr Bewerber gibt.
 
Einige Jugendliche sind nicht nur “Gamer”, sie sind zudem sehr begabt in den Officeanwendungen, im Googeln oder sie erschaffen begeisternde Kreationen in Minecraft. Doch wie kann man diese Motivation und Talente weiter fördern und die Jugendlichen auf optimal eine Lehre vorbereiten? Hierbei kann die Lehrstellenvorbereitung von ITs-Easy Börlin wertvolle Unterstützung leisten!

Die 3 Ausrichtungen

  • Informatiker/innen der Fachrichtung Applikationsentwicklung
  • Informatiker/innen der Fachrichtung Systemtechnik
  • Informatiker/innen der Fachrichtung Betriebsinformatik

Welche Unterschiede gibt es? Welche Ausrichtung passt am besten zu den Interessen des Jugendlichen? Genau hier kommt IT’s-Eas Börlin ins Spiel!

Weitere Informationen und Links

https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/1900?lang=de&idx=30&id=7671

Zitate von zufriedenen Schülern und Eltern der Lehrstellenvorbereitung

Unser Sohn hat enorm profitiert von Elenas durchdachten und abwechslungsreichen Coaching.
Durch ihre Hilfe war er bestens vorbereitet auf das Aufnahmegespräch der Informatikmittelschule.
Wir schätzten Elenas sowohl freundliche als auch professionelle Art und können Sie als Coach wärmstens empfehlen!

Rebecca und Adreas, Eltern von Raphael (14 J, 2020 Aufnahmeprüfung für die Informatik-Mittelschule in Basel bestanden)

Der Unterricht von Elena ist praxisorientiert, interessant und individuell gestaltet. Elena ist kompetent, motivierend und kann die Zusammenhänge gut erklären. Ich empfehle Elena gerne weiter!  Ich bin jetzt gut auf meine Informatikerlehre vorbereitet.

Eric, 18 J., 2020 Lehrstellenbeginn

Elena hat mir durch ihre Unterstützung, ihr Coaching und ihren Unterricht wesentlich bei der Vorbereitung für meine Lehrstellensuche als Informatiker Applikationsentwicklung geholfen. Ich profitiere viel von den Kenntnissen von Elena und habe viel Spass in den Unterrichtsstunden. Vielen Dank für die Unterstützung.

Fynn, 15 Jahre, 2021 Lehrstellenbeginn
Weiteres

Mitglied beim Maker Space der Starship Factory

 

Auch auf