Programmieren für Studenten

Programmieren für Studenten

test

Gruppenrabatt

Unterricht in Gruppen lohnt sich! Mehr dazu hier: Preise

Sprachen

Python, Java oder C# und weitere Programmiersprachen auf Anfrage.

Erfahrung

Unterricht mit Erfahrung! Unterricht seit 2016 in Basel und in der Region.

Flexibel

Während der Schulzeit, in den Ferien, unter der Woche und an Wochenenden.

Benötigst du Hilfe bei…


Prüfungsvorbereitung Ende Semester


Unterstützung bei einer Projektabgabe

Raspberry Pi

Arduino

Modulaufgaben während des Semesters

in C#, Java oder Python

Dann hilft dir ITs-Easy Börlin den Programmierfrust in Begeisterung umzuwandeln!

In vielen Studiengängen ist mittlerweile ein Modul oder ein Fach zur Informatik oder dem Programmieren enthalten. Doch für viele Studenten ohne IT-Background können diese Fächer zu ernsthaften Problemen werden. Der von ITs-Easy Börlin angebotene Programmierunterricht hat dabei schon vielen Studenten geholfen, eine ungenügenden Note auf eine gute oder sogar eine sehr gute Note zu verbessern oder beim Wiederholen der Modulabschlussprüfung im zweiten Anlauf zu bestehen!

Programmieren lernen ist besonders am Anfang sehr schwierig. Viele Fachwörter in den meisten Fachbüchern bereiten Kopfzerbrechen. Manchmal sucht man studenlang nach einem kleinen Fehler wie einem fehlenden Semikolon oder grundlegende Strukturen wie “if else” oder Arrays erscheinen viel zu kompliziert. All diese Probleme können zu einer enormen Frustration führen und schlussendlich zu einer kompletten Blockade.

Programmieren lernen macht Spass!

Eine eigene Textgeschichte, Monster, riesige Schwerter und Katzen die die Weltherrschaft an sich reissen. Besonders im Gruppenunterricht sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und mit den verschiedensten Beispiele werden Konzepte aus der Programmierung verständlich erklärt.

Programmieren lernen hat noch nie so viel Spass gemacht!

Dabei kann ich helfen!

Mit meinen einfachen Alltagsbeispielen und selbst verfassten Unterrichts-Material konnte ich schon vielen Studenten helfen. Egal ob Wirtschaftsinformatik- , Bioinformatik- Machatronik- oder Informatik-Studenten! Aber auch andere Studienrichtungen können plötzlich Programmier-Module enthalten die Pflicht sind!

Dabei kann ich wöchentlichen Unterricht für C#, Python und Java anbieten aber auch besonders intensiven Unterricht für Modulabschluss-Prüfungen als Vorbereitung.

Bei mehreren Personen gibt es natürlich Gruppen-Rabatt!

Zitate von zufriedenen Schülern des Programmierunterrichtes

“Dank Elena Börlins Unterricht muss ich mich nicht mehr stundenlang mit Online Tutorials herumschlagen – sie unterrichtet mit verständlichen Beispielen, sodass man in kurzer Zeit grosse Fortschritte erreichen kann, die in einem Selbststudium nur schwer zu erreichen sind.”

Natascha M. – Studentin Systemtechnik FH Brugg-Windisch (2019)

“Der Programierunterricht and der FHNW war mir immer etwas zu theoretisch und ich bekam nicht die chance gelerntes sinvoll umzusetzen. Dank elenas guten beispilen und unterhaltsamen und praxisbezogenen aufgaben konnte ich schnell und einfach die grundkonzepte des programierens erlernen. Schon nach wenigen stunden hatte ich genügend erfahrung um slebst an kleinen projekten zu arbeiten und proggramieren wurde von einer mühsamen aufgabe zu einer wilkommenen Freizeitbeschäftigung.”

Daniel Ott – Student Mechatronik Trinational FHNW (2019)

“Ich selber bekomme schnell ein Gefühl fürs Programmieren per Übung auf eigener Faust. Aber der Unterricht bei Elena sorgt für ein tieferes Verständnis über die Eigenschaften und Möglichkeiten verschiedener Programmiersprachen, das einem bei wichtigeren Projekten oder bei Elenas immer unterhaltsamen Übungsaufgaben weiterhelfen kann.”

André F. – Student Mechatronik Trinational DHBW Lörrach (2019)

“Neben dem Studium arbeite ich 100%. Die Programmieraufgaben im Java Software Engineering Modul nehmen sehr viel Zeit in Anspruch und ich verstehe diese nicht immer. Mit dem Programmierunterricht von ITs-Easy Börlin konnte ich die Aufgaben immer schneller und selbstständiger lösen. Dazu habe ich bei der Semesterprüfung sogar eine 5 geschafft!”

Carlos M. – Student Bachelor Informatik (2017)

Weiteres

Mitglied beim Maker Space der Starship Factory

 

Auch auf