Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

ITs-Easy Börlin bietet im Bereich der Software-Entwicklung:

Spezifizieren, implementieren und testen von Anwendungen mit C#
Testautomation mit Unit Tests, GUI Tests beispielsweise mit Ranorex
Unterstützung während des gesamten Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalys, Dokumentation bis hin zum Testen.

Entwickeln und Testen von Programmen mit folgenden Programmiersprachen und Frameworks:

C# .NET Framework für Webanwendungen

C# WinForm für Desktopanwendungen

Entity Framework

Unit Tests

Logging

Qualifikationen

Aktuell im Teilzeitstudium Medizininformatik FH B. Sc.

Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit C# (Lehre abgeschlossen 2017, selbstständigerwerbend seit 2017) und objektorientierter Programmierung

Starke Kenntnisse in Design Patterns, SW-Architekturen und SW-Engineering

Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM

Bisherige und aktuelle Projekte

EDSS Web Interface

Sprache: C# .NET mit React
Jahr: 2022
Beschreibung: Hierbei habe ich nicht selber programmiert, sondern Code Reviews getätigt, als Scrum Master das Team in Scrum eingefühtrt, gleichzeitig als Product Owner für das Requirements Engineering zuständig und das Team welches es entwickelt hat als IT Tead geleitet.
Die Software ist ein GAMP5 Produkt welches nach Computer Systems Validation (CSV) mit allen benötigten Dokumenten, IQ, OQ und PQ korrekt dokumentiert und validiert wurde. Das EDSS Web Interface wird für neurologische Untersuchungen von Neurologen bei Multiple Sklerose Patienten verwendet.
Weitere Technologien: Pair Programming, Clean Code, SCRUM Agile Framework, Code Reviews, Jenkins CI/CD, und Integration eines Git-Repositories.

Retrospective EDSS Data Analysis

Sprache: Python 3.9 mit PyQT
Jahr: 2022
Beschreibung: Eine Anwendung welche grosse, medizinische Datenmengen zu Multiple Sklerose (CSV oder Excel Sheet) an eine API sendet und die Ergebnisse als Excel Sheet ausgibt. Ermöglicht die retrospektive Analyse von Studienergebnissen abgeschlossenen, medizinischen Studien damit die Neurologen auf Fehler hingewiesen werden können. Beinhaltet mehrere Optionen, Checks, Fehlerhinweise, Progress Informationen um möglichst benutzerfreundlich in der Anwendung zu sein.
Weitere Technologien: Integration eines Git-Repositories.

Multiple Sclerosis Siponimoid Data Analysis

Sprache: Python, matplotlib, numpy, pandas, seaborn, sklearn, tensorflow, keras
Jahr: 2021 & 2022
Beschreibung: Ein Script welches im Rahmen des Studiums für das Modul “Data Science 2” entwickelt wurde. Data Preprocessing, Data Analysis und Visualization des Multiple Sklerose Datensatzes aus einer Studie. Plots mit Polynomialer Regression, SVC Linear, SVC RBF, SVC Polynomial wurden erstellt.

Plots dürfen hier erst veröffentlicht werden, wenn das Medical Paper veröffentlicht wurde.

Parkinson Data Analysis

Sprache: Python, matplotlib, numpy, pandas
Jahr: 2020
Beschreibung: Ein Script welches im Rahmen des Studiums für das Modul “Data Science 1” entwickelt wurde. Data Preprocessing, Data Analysis und Visualization des Parkinson Telemonitoring Datensatzes.

MeasureIT

Sprache: Java mit Java FX
Jahr: 2019
Beschreibung: Eine Anwendung, welche im Rahmen eines studienbezogenen Praktikums entwickelt wurde. Ermöglicht das Einlesen und Vermessen von medizinischen Bilddaten. Beispielsweise das Messen von Distanzen, Winkeln und Pfade bei Knochen und Zellen. Das Auslesen von Slices bei VTK Bilddaten ist ebenfalls möglich.
Weitere Technologien: Pair Programming und Integration eines Git-Repositories.

VX Control – Pressure Recorder

Sprache: C# WinForm
Jahr: 2017 – 2020
Beschreibung: Software für die Firma MLT Labortechnik AG aus Brütisellen. Die Desktop Anwendung wurde mit C# WinForm entwickelt.
Serielle Schnittstelle, Logging und Protokollierung, HotPlug und Befehle an angeschlossene Laborgeräte senden. Protokollierung von Ereignissen und Verbindungsunterbrüchen. Finale Version 3.33 kann zwei Pumpen parallel steuern und protokollieren.
Weitere Technologien: Testing mittels Unit Tests und manuellen Tests. Wird fortlaufend um weitere Features erweitert.

Start der Software:

Logging einstellen:

Bei Stromunterbruch:

Verbindung verloren:

Manueller und geregelter Betrieb:

AzubiTool

Sprache: C# .NET Framework
Jahr: 2016 – 2017
Beschreibung: Interne Lehrlings-Verwaltungs-Software für Lehrmeister in der Firma Endress + Hauser PCPS. Lernende verfassen Wochenberichte und erfassen Noten aus der Berufsschule und ÜKs.
Weitere Technologien: Entwickelt mit C# .NET. UI Gestaltung mittels Paper Prototyping. HTML und CSS. Testing mittels Unit Tests und Ranorex. MySQL Datenbank mit EntityFramework und Veröffentlichung über Microsoft Server IIS.

Weiteres

Mitglied beim Maker Space der Starship Factory

 

Auch auf